Tischtennis fördert
körperliche Fitness mentale Schärfe soziale Interaktion Raumgefühl Psychomotorik Konzentration Reflexe

Die Kunst des kleinen Balls!

Tischtennis wird zu zweit oder zu viert gespielt, in drei bis fünf Sätzen à 11 Punkten mit zwei Punkten Abstand, auf einem Tisch, der mit einem Netz ausgestattet ist. Ziel ist es, den Ball in das Feld des Gegners zu spielen. Er muss dort einmal auf dem Tisch aufkommen. Soweit die Definition. Beim Tischtennis kommt es dabei vor allem auf Reaktionsfähigkeit, Konzentration und Schnelligkeit an. Für Kinder ist Tischtennis der ideale Sport, denn Tischtennis fördert ein besseres Raumgefühl, die Entwicklung von Psychomotorik, Konzentration und Reflexe, aber auch den Sinn für clevere Täuschungsmanöver.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen???

Schicken Sie uns einfach unkompliziert eine Nachricht über unser Kontaktformular.